Interkulturelles Fest - Zuckerfest

12. April 2024

Es gab Speisen aus der österreichischen, türkischen und arabischen Küche, gesundes Obst und Gemüse und natürlich auch Süßes. Wir haben miteinander gegessen, Lesezeichen gebastelt, mit Luftballons gespielt und manche Kinder haben Tänze oder Lieder vorgezeigt. Wir haben miteinander gelacht und gefeiert. In einer so schön bunten, multikulturellen und mulitreligiösen Schule, wie der unseren, war es einfach zauberhaft, welch ein dynamisches Miteinander voller Freude und Liebe geschaffen wurde. Ich habe dekoriert, aber vor allem die Kinder haben bereits vorab wunderschöne Dekoration erstellt. Sie durften z.B die Moscheen anmalen, wie sie wollten. Hier entstand ein farbenfrohes Bild im Gang, woran sich auch andere Kinder der Schule erfreuen durften. Es hat mich unglaublich gefreut, wie viel Leuchten in den Kinderaugen zu sehen war. Unsere Eltern der 3c haben so fleißig mitgeholfen und die leckersten Speisen zubereitet. Danke! Es war wirklich ein schönes Fest!